Sieger beim Hessischen Chorwettbewerb

Liebe Freunde unseres Ensembles,

mit 23,8 Punkten und dem besten Prädikat “mit hervorragendem Erfolg teilgenommen” haben wir gestern den Hessischen Chorwettbewerb in der Landesmusikakademie in Schlitz gewonnen. Das ist sogar die höchste an einen Chor vergebene Gesamtpunktzahl des gesamten Wettbewerbs. Damit sind wir auch direkt für den 9. Deutschen Chorwettbewerb qualifiziert, der Ende Mai nächsten Jahres in Weimar stattfinden wird. Wahnsinn, wir können es alle selbst noch kaum glauben und danken allen, die sich so zahlreich mit uns freuen!

Übrigens: Am kommenden Samstag, 16. November, wird im Rahmen der Sendung “Musikszene Hessen” des Radiosenders hr2 kultur über den Hessischen Chorwettbewerb berichtet. Wir werden wohl auch zu hören sein, also einfach mal das Radio oder den Livestream im Internet anschalten!

Wir grüßen herzlich mit zwei Schnappschüssen vom gestrigen Tag!

Ihr und Euer
Ensemble Vocapella Limburg