Dirigent

Tristan Meister

Tristan Meister arbeitet als freischaffender Dirigent und Dozent für Chordirigieren an den Musikhochschulen Mannheim und Frankfurt am Main. Neben dem Ensemble Vocapella Limburg, mit dem er Erster Preisträger beim Deutschen Chorwettbewerb wurde, leitet er den Kammerchor Vox Quadrata, den Beethovenchor Ludwigshafen, das Wormser Kammerensemble, den Jugendchor Hochtaunus und den Knabenchor Cantus Juvenum Karlsruhe.

Tristan Meister arbeitet mit Orchestern wie den Baden-Badener Philharmonikern und der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz zusammen und gastiert regelmäßig bei Festivals und Konzertreihen im In- und Ausland, zuletzt in Israel (2022), den USA und Tschechien (2023). Darüber hinaus ist er Herausgeber mehrerer Chorbücher, Workshopleiter und regelmäßig Juror bei Wettbewerben.

Kontakt:
www.tristan-meister.de
chorleiter@ensemble-vocapella.de