Mit Abstand das Beste – Konzerte am 19./20. September

Am 19.09.2020 in der Friedenskirche Ludwigshafen

„Das hat der Seele mal wieder richtig gut getan“ – so die Rückmeldung einer Konzertbesucherin, der wir uns eigentlich nur anschließen können. Es war wunderbar, nach über sieben Monaten endlich wieder einmal gemeinsam singen und auftreten zu können. Wir haben’s nicht verlernt! 😉

Die Friedenskirche in Ludwigshafen und die evangelische Stadtkirche in Karlsruhe boten genug Platz, um die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände bei Sängern und Publikum einhalten zu können – eben „mit Abstand das Beste“, wie unser Konzerttitel lautete.

Am 20.09.2020 in der ev. Stadtkirche Karlsruhe

Ein neuer CD-Verkaufsrekord bezogen auf die Publikumsanzahl macht ebenfalls deutlich, dass die Sehnsucht nach Musik groß war. Vielen Dank den Verantwortlichen in Ludwigshafen und Karlsruhe für ihr Engagement und ihren Mut, kulturelle Veranstaltungen unter Beachtung des Infektionsschutzes wieder zu ermöglichen! Ein wichtiges Signal in diesen Zeiten!

„Mit Abstand das Beste“ – selbstverständlich haben wir den in Karlsruhe geltenden Mindestabstand von zwei Metern zwischen den Sängern eingehalten.

Und natürlich besten Dank an die Herren von „Man(n) Singt!“, die Teil 1 des Wandelkonzertes in Karlsruhe bestritten haben und mit uns gemeinsam nach unserem Konzertteil die Zuhörer mit „Der Mond ist aufgegangen“ auf dem Marktplatz in den Abend verabschiedet haben.